Aktuelle Neuigkeiten.

Griechische Schriftsteller loben das Weltberühmte Türkische Baklava



Feinschmecker und griechische Reisende reisten in die türkische Provinz Gaziantep im Südosten des Landes, um sich die Herstellung des berühmten türkischen Desserts Baklava anzusehen.


Die Schriftsteller Nana Darioti, Thalia Tsichlakis und Fotis Vallatos besuchten die Provinz als besondere Gäste der Bürgermeisterin von Gaziantep, Fatma Sahin.


Gaziantep ist wegen seiner kulinarischen und kulturellen Schätze offiziell als "Creative Cities Network" der UNESCO gelistet.


Gaziantep Baklava ist das erste türkische Produkt, das in der Liste der geschützten Namen der Europäischen Kommission aufgeführt ist.


Baklava ist ein reichhaltiges und süßes Gebäck, das in vielen Küchen der alten osmanischen Länder angeboten wird. Es besteht aus Schichten Phylloteig, die mit gehackten Walnüssen oder Pistazien gefüllt und mit Sirup oder Honig gesüßt sind.


Die Autoren beobachteten die Baklava-Produzenten und beteiligten sich auch an der Zubereitung des Desserts und versuchten, aus Baklava einen Teig zu machen.


Sie gaben an, während des Besuchs eine großartige Zeit gehabt zu haben, und werden nach ihrer Rückkehr allen Griechen empfehlen türkische Süßspeisen und türkisches Baklava zu essen.


"Gaziantep Baklava ist wie Kunst", sagte Fotis Vallatos, Herausgeber des Blue Magazine in Griechenland.


Laut Thalia Tsichlakis, Chefredakteurin des Food and Leisure Guide, ist Gaziantep Baklava das köstlichste Dessert, das ich je probiert habe.


"Gazianteps Baklava ist wirklich köstlich. Ich werde wiederkommen, um es wieder zu essen. Wir werden auch in Griechenland Baklava herstellen, aber ich liebe Gaziantep Baklava", sagte Nana Darioti, Herausgeberin der Zeitschrift Olive.


Aynur Tattersall, Gründungsmitglied des Global Journalists Council, sprach auch mit der Agentur Anadolu über den Besuch.


Die Autoren besuchten Gaziantep, weil sie wissen, dass Baklava zur Türkei gehört. Hier wird Baklava mit speziellen Methoden für Gaziantep hergestellt, sagte er.


Appetit bekommen? Jetzt ganz einfach Originale Türkische Baklava nach Hause bestellen




22 Ansichten